Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Webseite des FC Däniken-Gretzenbach und der Niederamt Selection. Hier finden Sie alle Informationen über unseren Verein. Viel Spaß beim Surfen!

News zum Jahresbeginn

Liebe Vereinsmitglieder Liebe Freunde des FC Däniken-Gretzenbach  

 

Das neue Jahr hat auch vor unserem Verein nicht halt gemacht. Die ersten grossen Veränderungen sind bereits eingetroffen. Wir möchten es nicht unterlassen, euch auch darüber zu informieren.  

 

Ende letzten Jahres haben unsere beiden Aktivtrainer, welche zusammen die 1. und 2. Mannschaft sehr erfolgreich trainiert haben, den Rücktritt gegeben. Sowohl die private wie auch die berufliche Belastung haben Milos und Pepa zu diesem Entscheid gezwungen. Mit Bedauern haben die beiden gestern Montagabend die Spieler informiert und wurden von ihnen mit einem grossen und herzlichen Applaus verabschiedet. Der Vorstand schliesst sich diesem Applaus an und bedankt sich bei Milos und Pepa für die tolle und erfolgreiche Zusammenarbeit. Beide Teams sind dank der geleisteten Arbeit auf dem 1. bzw. 2. Rang in die Winterpause gegangen.  

 

Jede Medaille hat zwei Seiten. So freut es uns, euch im Gegenzug mit zu teilen, dass die beiden Vakanzen bereits besetzt worden sind. Als Trainer der 1. Mannschaft konnten wir Jürg Lattmann gewinnen. Seine Fußball Laufbahn fand vorwiegend mi Zürcher Oberland statt. Nach seinem Umzug ins luzernische Rothenburg suchte er eine neue Herausforderung, was uns natürlich gelegen kam. Für die 2. Mannschaft konnte eine interne Lösung gefunden werden. Ismet Morina, langjähriges Vereinsmitglied und Juniorentrainer, übernimmt das Team. Zusammen werden sie alles daran setzten, die gute Ausgangslage zu nutzen.  

 

Gemäss unserem Vereins Motto „we are family“ heissen wir die beiden Trainer herzlich willkommen. Wir wünschen ihnen viel Erflog, aber auch Spass an der neuen Herausforderung.  

Sportliche Grüsse Vorstand   

 

 

 

PC Grafik - Werner Ramel Trikot Sponsor unserer D Junioren

Freudige Gesichter bei der Trikot Übergabe

 

Unser Sponsor, PC Grafik Gretzenbach, hat unseren D Junioren neue Spieldress gesponsert.

PC Grafik gestaltet und druckt auch für dich.

http://www.pcgrafik.ch/

 

Herzlichen Dank Werni!

Gedanken zum Juniorenfussball

Ein Wort vom Juniorenobmann

Juniorenfussball - was ist das? Es ist vor allem Herzblut aller Beteiligten; Eltern, Kinder, T...> mehr
14.11.2017 , Prauser Axel

Erlebnis vor Ergebnis - Fairplay am Spielfeldrand

Liebe Junioren Eltern

gerne verweisen wir auf einen interessanten Newsletter des SFV über den Kinderfussball. Der FC DG setzt alles daran, diese Strategie um zu sezten und bedankt sich bei EUCH allen für die tolle Mithilfe.

 

http://108398.seu2.cleverreach.com/m/10603119/1361221-50b04fd0e71db20d7639c2df75efa527

 

sportliche Grüsse

FC DG

Lust auf Fussball

Die Junioren F (6-8  Jahre alt) nehmen nur an kantonalen F-Turnieren teil. Diese Turniere finden jeweils an 5-6 Samstagen oder Sonntagen pro Halbjahr statt und dauern rund 3 Stunden. Die Kids haben sichtlich Spass und Freude am Fussball.

Training: April bis  Oktober jeweils am Donnerstag 17.30 bis 19.00 auf dem Sportplatz Grabacker in Gretzenbach. Im Winter gehen wir in die Halle.

Wenn Du auch Interesse hast, melde dich doch beim Trainer Duo, Axel Prauser und Alfonso Zoppi.

_______________________

 

Die G Junoren (5-6 Jahre alt) bestreiten sogenannte Spielfeste und Turniere. Diese finden jeweils an 3 bis 4 Wochenenden statt und dauern jeweils rund 2 Stunden. Dabei geht es vorallem um Spass und Bewegung.  

Training: April bis  Oktober jeweils am Donnerstag 17.30 bis 18.30 auf dem Sportplatz Grabacker in Gretzenbach. Im Winter gehen wir in die Halle.

Wenn Du auch Interesse hast, melde dich doch beim Trainer Duo, Leandro und Dolores Joos.

Hier findest du alle Angaben:

http://www.sofv.ch/Solothurner-Fussballverband/Vereine-SOFV/Verein-SOFV.aspx/v-613860/a-tr/

Wir freuen uns auf Dich!

Corona Virus

Aufgrund der aktuellen Corona Virus Situation ist der Spiel- und Trainings-Betrieb ab sofort und bis auf Weiteres eingestellt.

 

 Medienmitteilung SFV Corona Virus 13_03_2020.pdf

 

Junioren Trainingslager Freudenstadt 2019

findet nicht statt

 

60 Jugendliche und 10 Trainer erlebten zum wiederholten Male tolle Tage im Deutschen Freudenstadt. Bei kühlem aber trockenen Wetter konnten intensive Trainingseinheiten durchgeführt werden, dabei kam der Spass keineswegs zu kurz.

Danke den Trainern für die Mitarbeit und dem 100er Club für den grosszügigen Beitrag.

 

Nächste Termine

Keine Termine vorhanden.

Abonnieren

Spielpläne

Die immer aktuellen Spielpläne und Ranglisten der einzelnen Teams findet ihr unter unter folgenden Links.

 

SOFV

1. Mannschaft FC DG, 2. Mannschaft FC DG, NieSel C Promotion, Junioren C Regio, Junioren D und E.

http://www.sofv.ch/Solothurner-Fussballverband/Vereine-SOFV/Verein-SOFV.aspx/v-613860/

 

AFV

NieSel Frauen, NieSel B Junioren, Junioren B Regio, NieSel D und die Juniorinnen.

http://www.football.ch/afv/Aargauischer-Fussballverband/Verband/Vereine-AFV/Verein-AFV.aspx/v-1047694/