Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Webseite des FC Däniken-Gretzenbach und der Niederamt Selection. Hier finden Sie alle Informationen über unseren Verein. Viel Spaß beim Surfen!

Viele gute Gründe Schiedsrichter zu werden

 Du übernimmst Verantwortung…

Du hast Freude am Fussball und willst eine neue Facette dieses Sports erleben und ausprobieren…

Du entwickelst dich als Person und Persönlichkeit weiter und lernst fürs Leben…

Du wirst für dein Hobby entschädigt…

Du willst es besser machen, als diejenigen Schiedsrichter, über welche du dich ständig ärgerst…

Du erhältst freien Eintritt zu allen Meisterschaftsspielen im SFV (inkl. SFL-Spiele)…

Du hältst dich sportlich und geistig fit…

Du lernst den Fussball von einer andern Seite kennen…

Du hilfst deinem Verein, der immer auf der Suche ist nach Schiedsrichtern…

Du setzt dich mit deiner Körpersprache und Konfliktmanagement auseinander und lernst Stresssituationen zu bewältigen…

Du setzt dich ein für Fairness…

Du willst Teil des Fussballs sein/bleiben…

Du bist in verschiedenen Regionen der Schweiz unterwegs und als internationaler Schiedsrichter bereist du die ganze Welt…

Du lernst dich selber besser und anders kennen…

Du hast die Chance, eine zweite oder etwas andere Karriere zu machen…

Du entwickelst Sozialkompetenz, Entscheidungsfreudigkeit und Teamfähigkeit (was dich auch im Berufsleben qualifiziert und dir etwas bringt)…

Du baust dir ein neues Netzwerk an Leuten und Kollegen oder Freunden auf…

Du bist ab der 2. Liga in einem Team unterwegs (als Schiedsrichter oder Schiedsrichterassistent)…

Als talentierter Schiedsrichter wirst du in einer regionalen Talentgruppe gefördert und kannst schnell in höhere Ligen aufsteigen…

Unser Vereine bezahlt die (geringen) Ausbildungskosten…

Du musst deine Fussballer-Karriere nicht an den Nagel hängen...

Das Beste am Schluss
Der Verein rüstet dich aus und zahlt einen Bonus für deinen Einsatz

melde dich bei

Domenico Carcieri carcieri.domenico@gmx.ch
076 500 60 35

 

PC Grafik - Werner Ramel Trikot Sponsor unserer D Junioren

Freudige Gesichter bei der Trikot Übergabe

 

Unser Sponsor, PC Grafik Gretzenbach, hat unseren D Junioren neue Spieldress gesponsert.

PC Grafik gestaltet und druckt auch für dich.

http://www.pcgrafik.ch/

 

Herzlichen Dank Werni!

Doppelerfolg am Hallenturnier Rothrist

Unsere F-Junioren haben beim F+M Konstantin-Cup in Rothrist erneut ihre Stärke unter Beweis gestellt. Beide Teams konnten in Ihrer Stärkeklasse überzeugen und erreichten uhne Remis oder Niederlagen das Finale. Beide Finals wurden knapp aber verdient gewonnen. Pokale für jeden Spieler und das Team waren Lohn für diese grandiose Leistung. Dieser Erfolg zeichnete sich schon über die laufende Saison ab, da nahezu alle Spiele bei den Feld-Turnieren gewonnen wurden.

Eltern und Trainer freuten sich über tolle Spiele, gelungene Aktionen und die hohe Motivation und den Einsatz. Beide Trainer Alfonso Zoppi und Axel Prauser waren begeistert, wie alle Spieler das umgesetzt haben, was über die gesamte Saison trainiert wurde.  

Wir suchen dich!!

Gedanken zum Juniorenfussball

Ein Wort vom Juniorenobmann

Juniorenfussball - was ist das? Es ist vor allem Herzblut aller Beteiligten; Eltern, Kinder, T...> mehr
14.11.2017 , Prauser Axel

Erlebnis vor Ergebnis - Fairplay am Spielfeldrand

Liebe Junioren Eltern

gerne verweisen wir auf einen interessanten Newsletter des SFV über den Kinderfussball. Der FC DG setzt alles daran, diese Strategie um zu sezten und bedankt sich bei EUCH allen für die tolle Mithilfe.

 

http://108398.seu2.cleverreach.com/m/10603119/1361221-50b04fd0e71db20d7639c2df75efa527

 

sportliche Grüsse

FC DG

Lust auf Fussball

Die Junioren F (6-8  Jahre alt) nehmen nur an kantonalen F-Turnieren teil. Diese Turniere finden jeweils an 5-6 Samstagen oder Sonntagen pro Halbjahr statt und dauern rund 3 Stunden. Die Kids haben sichtlich Spass und Freude am Fussball.

Training: April bis  Oktober jeweils am Donnerstag 17.30 bis 19.00 auf dem Sportplatz Grabacker in Gretzenbach. Im Winter gehen wir in die Halle.

Wenn Du auch Interesse hast, melde dich doch beim Trainer Duo, Axel Prauser und Alfonso Zoppi.

_______________________

 

Die G Junoren (5-6 Jahre alt) bestreiten sogenannte Spielfeste und Turniere. Diese finden jeweils an 3 bis 4 Wochenenden statt und dauern jeweils rund 2 Stunden. Dabei geht es vorallem um Spass und Bewegung.  

Training: April bis  Oktober jeweils am Donnerstag 17.30 bis 18.30 auf dem Sportplatz Grabacker in Gretzenbach. Im Winter gehen wir in die Halle.

Wenn Du auch Interesse hast, melde dich doch beim Trainer Duo, Leandro und Dolores Joos.

Hier findest du alle Angaben:

http://www.sofv.ch/Solothurner-Fussballverband/Vereine-SOFV/Verein-SOFV.aspx/v-613860/a-tr/

Wir freuen uns auf Dich!

Endlich ;-)

Endlich  ;-)

Da ist sie die von den Fans lange herbeigesehnte Transferbombe des FC Däniken- Gretzenbach! Linksverteidiger Pascal Stöckli hat einen neuen Vertrag unterzeichnet und wird ab September die Schuhe wieder für den FCDG schnüren. Die Verantwortlich zeigen sich sichtlich zufrieden diesen dicken Fisch an Land gezogen zu haben.

Seine Erfahrungen und absoluten Siegeswillen werden uns sofort helfen, so das Trainerteam. Wir wollen die Erwartungen der Fans auf keinen Fall bremsen und sind uns bewusst, in 2-3 Jahren 2. Liga (evt Inter) spielen zu können mit diesem Spieler im Kader. An seinem aussergewöhnlichen linken Schlappen werden wir noch viel Freude haben. Selbst Dr. Furter imponierten die selten gesehenen Fitnesswerte beim Medizincheck. Der Fanbeauftragte ist mit Hochdruck dran, die Trikots mit der Beflockung Stöcklis bereits beim nächsten Heimspiel anbieten zu können. Pascal Stöckli Fussballgott wird seinerseits im Rahmen des 3. Meisterschaftsspiel gegen den FC Kappel für Autogrammwünsche zur Verfügung stehen. Was für ein genialer Fussballer, was für ein toller Mensch!

 

Dr. Furter beim Medizincheck

Junioren Trainingslager Freudenstadt 2019

 

60 Jugendliche und 10 Trainer erlebten zum wiederholten Male tolle Tage im Deutschen Freudenstadt. Bei kühlem aber trockenen Wetter konnten intensive Trainingseinheiten durchgeführt werden, dabei kam der Spass keineswegs zu kurz.

Danke den Trainern für die Mitarbeit und dem 100er Club für den grosszügigen Beitrag.

 

Spielpläne

Die immer aktuellen Spielpläne und Ranglisten der einzelnen Teams findet ihr unter unter folgenden Links.

 

SOFV

1. Mannschaft FC DG, 2. Mannschaft FC DG, NieSel C Promotion, Junioren C Regio, Junioren D und E.

http://www.sofv.ch/Solothurner-Fussballverband/Vereine-SOFV/Verein-SOFV.aspx/v-613860/

 

AFV

NieSel Frauen, NieSel B Junioren, Junioren B Regio, NieSel D und die Juniorinnen.

http://www.football.ch/afv/Aargauischer-Fussballverband/Verband/Vereine-AFV/Verein-AFV.aspx/v-1047694/